Sonntag, 13. Juni 2010

Dienstag... Insel Mainau und Unteruhldingen



Als erstes sind wir eine lange Strecke heruntergefahren. Wir waren sehr schnell. Als wir unten ankamen, mussten wir auf der Velostrecke bis zum Zoll fahren. Es war niemand beim Zoll, darum konnten wir durchfahren. Wir fuhren in Konstanz (Deutschland) dem Rhein entlang und wir durften Gas geben dann überquerten wir ihn. Also dann waren wir auf der Blumeninsel Mainau. Dort gibt es viele schöne Blumen. Es gibt eine Statue aus Blumen. Wir haben alle zu Mittag gegessen und haben noch ein Glace gekauft.
Alle dachten wir gehen mit einem grossen Schiff, doch es kam nur ein mini Boot. Wir fuhren mit dem Boot bis zum Pfahlbauerdorf in Uhlingen. Wir haben über die Jungsteinzeit gelernt. Wir haben gelernt, dass Kupfer und Zinn Bronze ergeben. Aber wir haben auch gelernt, dass das Feuer die Tiere verscheucht und verwendet wurde, um das Essen heiss zu machen. Am Ende durften wir allein gehen und selber nachschauen, was es so gab. Nur Lea, Valeria und Michelle hatten Lust dazu. Wir gingen zum Spielplatz und spielten ca. 40 min. Es hat Spass gemacht, ausser dass wir danach zu den Velos zurücklaufen und die lange Strecke zurück fahren mussten. Heute sind wir so etwa 30 km Fahrrad gefahren. Und als letztes haben wir diesen Text geschrieben.

Die Krönung aber war das Nachtessen: Bouillon und Spaghetti! Es hat uns allen geschmeckt.

Von Aleksandar, Matin, Vini und Elia

1 Kommentar:

  1. Heidi Kläusler16. Juni 2010 um 03:33

    Liebe Kinder, liebe LeiterInnen
    Das sind tolle Fotos und ihr scheint eine gute Simmung und Laune zu haben, obwohl die Sonne euch etwas im Stich lässt. Ich freue mich für euch, wünsche euch weiterhin ein interessantes Lager, spannende Erlebnisse. Ich bin neugierig, wie es weitergeht und freue mich auf eure Fotos.
    Ich grüsse euch alle ganz herzlich, ganz besonders natürlich Lea. Ich vermisse dich schon etwas. Dein Mami/eure Heidi Kläusler

    AntwortenLöschen