Dienstag, 5. Juli 2011

Salvete Comilitones 4

Am Montag hat uns Herr Moret gesagt, dass am nächsten Tag ein Römer kommt. Am nächsten Tag musste ich früher in die Schule kommen. Als ich rein kam, sah ich ein riesiges Schild und einen jungen Mann. Als es rein geläutet hat , haben alle gestaunt. Attila hat sich auf lateinisch vorgestellt. Dann hat er gesagt dass er in einen Club von Römern geht und zwar in Winterthur. Dann hat er gefälschtes Römisches Geld gezeigt. In der nächsten Stunde durften wir sogar gegen ihn kämpfen. Er hat mich als erste dran genommen fürs Kämpfen. Er hat mich immer SARDENIA genannt. Nachdem wir gegen ihn gekämpft hatten, durften wir seine schweren Ausrüstungen tragen. Etwa 15 Minuten waren wir draussen. Dann sind wir rein gegangen und haben 1 Ausschnitt von 2 Filmen geschaut. Ein Film war von Spartakus und der andere Film war von cleopatra. 10 Minuten später hat es geläutet und wir mussten uns von ihm verabschieden. Es hat sehr viel Spass gemacht den ganzen Morgen mit ihm zu verbringen. Wir haben sehr viele Sachen über Rom gelernt.

Von Joana <3, Annalisa und Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen